Modul Schnittstelle Webshop

Modul Schnittstelle Web Shop

Modulkurzbeschreibung:

Sie betreiben parallel zu Ihrem Unternehmen im Internet einen Webshop? Wir bieten eine universal Schnittstelle zwischen mmOrthosoft® und einem externen Webshop. Aufträge aus dem Webshop werden nach mmOrthosoft® automatisch übertragen.

In der Regel muss das Webshop System von externen Anbietern eingerichtet und angepasst werden.


Funktionen im Modul enthalten: 

  • Bei der mmOrthosoft® Webshop Schnittstelle handelt es sich um eine Importschnittstelle für Daten aus beliebigen externen Webshops.  Diese Schnittstelle fragt in einer festzulegen Zeit (z.B. alle 60 Minuten) im Hintergrund automatisch die Aufträge im Webshop ab. Die Webshop Aufträge werden in der  mmOrthosoft® Auftragsannahme angelegt zzgl. der zugehörigen Anlagen.

    Das Webshop System muss von externen Anbietern eingerichtet und angepasst werden.

    Zur Kommunikation mit mmOrthosoft® wird einen XML Datensatz verwendet, mit dem folgende Daten importiert werden können:
    - Kunde/Patient   (mit Ansprechpartner und/oder abw. Lieferadresse)
    - Arzt
    - Kasse                 (nur Zuordnung)
    - Anlagen
    - Positionen          (für Auftragsannahme)

    Der Webshop kann über sogenannte Views auf mmOrthosoft® Daten zugreifen:
    - Adressen
    - Artikel (Bestände, Preise etc.) 

    Die XML-Struktur und die Views werden permanent an äußere Anforderungen (diverse Webshops) angepasst. (letzte Anpassung 2019/06)

    Ablauf der Bearbeitung:
    Auf der Tagesübersicht werden die neuen Auftragsannahmen angezeigt und können per Mausklick bearbeitet und erledigt werden. Wenn einzelne Daten nicht zugeordnet werden können, weil z.B. der Kunde (Patient) oder ein Arzt nicht im Adressenstamm angelegt ist, sieht man auf der Tagesübersicht unter "Webshop" einen farbigen Link, der zum bekannten Patienten-Importdialog führt.Hier kann jeder neue Eintrag entweder einem vorhandenen Adresseintrag zugeordnet, oder neu in den Adressstamm übernommen werden. Zusätzlich wird ein Sachbearbeiter in die Auftragsannahmen eingetragen und dieser bekommt Aufgaben, wenn es neue Aufträge gibt. 

Kostenpflichtige Zusatzfunktionen/Leistungen verfügbar:

  • Beim Einsatz von Web Shop Systemen untertützen wir Sie je nach Aufwand individuell. Dazu erhalten Sie von uns ein spezielles Ausarbeitungsangebot.
  • In der Regel muss das jeweilige Webshop System vom externen Anbietern eingerichtet werden. Wir unterstützen Sie gerne an unserer kostenpflichtigen Helpline. 

Verfügbare Dokumentation:

  • In der F&As finden Sie eine aktuelle Dokumentation der Webshop Schnittstelle im PDF-Format !

    "Schnittstellenbeschreibung Webshop 2.0 [Stand: 21.08.2019]"     

  • Für die Installation und für die Programmnutzung liegen mehrere aussagekräftige F&As vor.

    Die Dokumentation liegt ebenfalls als F&A vor. Vollständig aktuell fragen Sie bitte das PDF an, da wir daran immer weiter entwickeln !

Häufige Fragen

zur Schnittstelle Webshop Anbindung:

Kostenlos Kontakt aufnehmen

Zum Thema Programm Modul "Web Shop Anbindung"

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