Koordinator Hot- & Helpline Programmanwendung.
Stellenbeschreibung
Wir stellen unseren mmOrthosoft® Anwendern im Rahmen des Supports an allen Arbeitstagen im Jahr von 8:00 bis 17:00 eine Hot- & Helpline zur Verfügung.
- Die kostenlose Hotline ist Ansprechpartner für aufgetretene Programmfehler,
- während die kostenpflichtige Helpline Programmanwendung Fragen zur Programmbedienung usw. beantwortet.
- Zusätzlich bieten wir allen Anwendern eine kostenpflichtige Helpline Technik, die in allen technischen Fragen weiterhilft.
Wir sind für unsere Anwender der "Online Branchenpartner". Das bedeutet wir wickeln die ganze Interessenten- und Kundenbetreuung online ab. Preiswert für unsere Anwender, weil keine Anfahrtskosten, keine Hotelübernachtungen etc. anfallen. Nur die reine Zeit der Unterstützung. Für dieses in unserer Branche bisher einmaliges Online Konzept ist die Hot- & Helpline zentraler Dreh- und Angelpunkt.
Für die Abteilung Hot- & Helpline suchen wir einen Koordinator der im wesentlichen die tägliche Anfragen der Anwender und die daraus erforderliche Abstimmung unter den Mitarbeitern der verschiedenen Abteilungen koordiniert.
Zu den grundsätzlichen Aufgaben gehören:
- Die Leitung der Abteilung Hot- & Helpline.
- Die aktive Mitarbeit an der Hot- & Helpline.
- Die Kontrolle der Dokumentation aller Anfragen.
- Die Leitung der täglichen ca. 1 stündigen Hot- & Helpline Tageschecks.
- Abstimmungen der Themen aus dem Tagescheck mit den einzelnen Abteilungen.
- Koordination daraus entstehender Tätigkeiten auch in anderen Abteilungen.
Einzelaufgaben:
- Kontinuierliche Sammlung von Branchenforderung über die Hot- & Helpline, Messen, Branchenliteratur, unserer W&D Datenbank usw.
- Kontinuierliche Abstimmung mit dem Vertrieb, betreffend abzuleitender Angebote (Weitere Programm-Module, Seminare o.ä).
- Kontinuierliche Abstimmung mit dem Vertrieb und der Geschäftsleitung betreffend abzuleitender neuer Programmteile oder Programmfunktionen.
- In Abstimmung mit der "Leitung Entwicklung" um die zukünftigen Programm-Entwicklungsschritte zu planen.
- Ausbau einer im Internet verfügbaren Datenbank für Programmanforderungen und Programmwünsche, die W&D Datenbank.
- Parallele Weiterentwicklung von F&As, Handbücher, Tutorials und
Erklärvideos zu bestehenden und neu zu entwickelnden Programmmodulen.
- Persönlicher Kundenkontakt durch 2 Fachmessenteilnahmen pro Jahr, Kundenbesuche und Erfagruppenteilnahmen.
- Interessenten gemeinsam mit dem Vertrieb bearbeiten und Programmvorführungen begleiten.
- Reklamationsbearbeitung mit der Buchhaltung von Hot- & Helpline Rechnungen.
- Personal- Urlaubsplanung in der Abteilung.