Modul Schnittstelle Abrechnungsdienstleister
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Modul Schnittstelle Abrechnungsdienstleister
Die Abrechnungsdienstleister für sonstige Leistungserbringer übernehmen in der Regel die komplette Leistungsabrechnung
mit Krankenkassen und die meisten auch mit den Patienten. (Eigenanteile / Privatrechnungen)
Ihr Vorteil:
- Schnelle Verfügbarkeit der Gelder,
- Weniger Verwaltungsaufwand
Der Datenaustausch erfolgt in der Regel durch Weitergabe der Originalbelege. Die Vorgehensweise ist bei allen Abrechnungsdienstleistern gleich:
Variante 1:
- Sie beschriften das Rezept manuell
- Versenden die Originalunterlagen an das Rechenzentrum im "Schuhkarton"
Variante 2:
- Sie erfassen die Belege (Rezepte/KV)
- Bedrucken die Rezepte
- Setzen die Belege auf EXTERN (und verfolgen den Zahlungseingang nicht weiter)
- Versenden die Rechnungen und Originalunterlagen an das Rechenzentrum
Variante 3:
- Sie erfassen die Belege (Rezepte/KV)
- Bedrucken die Rezepte
- Übertragen die Belege in RECHNUNG (und verfolgen den Zahlungseingang buchhalterisch korrekt)
- Versenden die Rechnungen + Originalunterlagen an das Rechenzentrum
Alternativ bieten unsere Abrechnungsdienstleister auch einen Zahlungsimport an, damit kann der Rechnungsausgleich weitgehend automatisiert werden:
Ihr Vorteil:
Zahlungsausgleich im Beleg & Aufgabe an den Mitarbeiter & in der Posteingangsliste.
Funktionen im Modul Abrechnungsdienstleiter enthalten:
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Datenvorbereitung:
In mmOrthosoft® erfassen Sie die Belege vollständig vor. Setzten Sie einen Abrechnungsdienstleister ein, so wählen die die passende Schnittstelle und mmOrthosoft® bereitet die Daten intern so vor, dass die Daten zu den verschiedenen Abrechnungsdienstleistern passen.
Per Knopfdruck werden dann die Daten an den Abrechnungsdienstleiter übermittelt. -
Rechnungsexport:
Je nach gewähltem Abrechnungsdienstleister werden die Rechungsdaten in dem speziellen Datenformat an den Abrechnungsdienstleister übermittelt.
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Zahlungsimport:
Je nach gewähltem Abrechnungsdienstleister werden die Zahlungsdaten in einem speziellen Datenformat an mmOrthosoft® zurück übermittelt und werden in mmOrthosoft® den entsprechenden Belegen automatisch zugeordnet. Damit haben Sie die volle Transparenz über Zahlungen in mmOrthosoft®, obwohl Sie einen Abrechnungsdienstleiter nutzen. (Zukünftig planen wir hier eine weitgehende Automatik umzusetzten).
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Hintergrund der Abrechnung über ein Abrechnungszentrum:
Die Abrechung kann direkt mit den Krankenkassen durchgeführt werden. Dazu muß, gesetzlich geregelt, die §302 Schnittstelle verwendet werden. Auch gesetzlich geregelt werden die Rechnungen spätestens nach 30 Tagen von den Krankenkassen bezahlt. Eventuelle Rückfragen oder Unregelmässigkeiten führen zu einem Zahlungsverzug von erneut 30 Tagen. Jede Nachfrage kann theoretisch einen erneuten Zahlungsverzug von 30 Tagen auslösen. Jede der derzeit über 400 Krankenkassen hat eigene Ansprechpartner und eigene interne Verfahren. Das bedeutet einen nicht zu unterschätzenden Arbeitsaufwand bei der Abrechnung,
Abrechungszentren übernehmen diese Verwaltung und zahlen je nach Vertragsart, sofort oder innerhalb weniger Tage, den Rezeptwert aus und kümmern sich um die Abrechnung gegenüber den Krankenkassen.
1) Liquiditätsvorteil durch Sofortauszahlung der Rezepte im Schuhkarton ohne jeden Aufwand X% Bearbeitungsgebühr.
2) Liquiditätsvorteil durch Sofortauszahlung der Rezepte vorbearbeitet in mmOrthosoft® §302 X-Y% Bearbeitungsgebühr.
3) Liquiditätsvorteil durch Auszahlung nach 15 Tagen der Rezepte vorbearbeitet in mmOrthosoft® X-Y-Z% Bearbeitungsgebühr.
Zahlenbeispiel: (nur als nicht repräsentatives Beispiel)Abrechnungsvolumen / Jahr
1.000.000€ 3% 30.000€ 2% 20.000€ 1% 30.000€
Kostenpflichtige mögliche Erweiterungsmodule:
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mmOrthosoft® Abrechnungsdienstleister opta data
Die Schnittstelle ist realisiert und wird bereits eingesetzt. Die Rechnungdaten werden aus mmOrthosoft® an den Abrechnungsdienstleister versendet und danach werden Zahlungsinformationen vom Abrechnungsdienstleister an mmOrthosoft® zurückgegeben.
Weitere Informationen zur opta data connect Schnittstelle finden Sie hier. -
Die Schnittstelle ist realisiert und wird bereits eingesetzt. Die Rechnungdaten werden aus mmOrthosoft® an den Abrechnungsdienstleister versendet und danach werden Zahlungsinformationen vom Abrechnungsdienstleister an mmOrthosoft® zurückgegeben.
Weitere Informationen zur DZH connect Schnittstelle finden Sie hier. -
Die Schnittstelle ist realsisiert und wird bereits eingesetzt. Die Rechnungdaten werden aus mmOrthosoft® an den Abrechnungsdienstleister versendet und danach Zahlungsinformationen vom Abrechnungsdienstleister an mmOrthosoft® zurückgegeben.
Weitere Informationen zur Schnittstelle AS Bremen finden Sie hier!
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mmOrthosoft® Abrechnungsschnittstelle Opta Data
Abrechnung neu erleben! Mit dieser neuen Schnittstelle öffnet Ihnen mmOrthosoft® die Türe zu einer effizienten und integrativen Vorfinanzierungslösung. Mit der Externen Abrechnung gegenüber allen gesetzlichen Kostenträgern können auch Sie sich Ihren Arbeitsalltag erheblich erleichtern! Mehr Liquidität, mehr Sicherheit, weniger Verwaltungskosten, mehr Zeit und Wirtschaftlichkeit. Auszahlung zu 100%. Sie bestimmen, wann Sie Ihre Daten übermitteln (gerne auch mehrfach im Monat) Optimale Prozesse durch Datenintegration
Ihre Vorteile:
Der Datenträgeraustausch erfolgt nach den Vorgaben des §300 und §302 über die mmOrthosoft®- Schnittstelle zum Abrechnungszentrum OPTA DATA. Rechnungen können auf elektronischem Weg in verschlüsselter Form direkt an das Abrechnungszentrum OPTA DATA gesendet werden.
Die Abrechnung geschieht per Knopfdruck über das Internet. Unsere Software kontrolliert schon beim Anlegen, ob die Belege den Vorgaben des Abrechnungszentrums entsprechen.
Ihr Nutzen:
- Es ist keine gesonderte Installation notwendig.
- Die Rechnungen werden über den Menüpunkt Optionen - § 302 / §300 bereitgestellt.
- Die Rechnungen werden über § 302 / § 300 direkt an OPTA DATA verschlüsselt versendet.
- In der § 302 / § 300 Historie ist erkennbar, dass die Rechnungen an OPTA DATA versendet wurden.
Einrichtung: Extras- System Einstellungen - Firma - DTA §302/§300- OPTA DATA
Es müssen die Zugangsdaten hinterlegt und getestet werden.
(x) Optadata
Kundennummer
Serveradresse
Benutzername
Passwort
Port
Kontaktadresse:
opta data Abrechnungs GmbH, Berthold-Breitz-Boulevard 514, 45141 Essen, www.optadata-gruppe.de
Voraussetzungen Technik: Internetverbindung
Voraussetzungen Seminare: Grundlagen der Abrechnung nach §302
Weiteres Vorgehen: Bitte wenden Sie sich an unseren Vertrieb und erfragen Sie ein persönliches Angebot. - Funktionsidentisch mit der Opta Data!
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mmOrthosoft® Abrechnungsschnittstelle AS Bremen
Funktion:
Datenträgeraustausch nach § 300 und § 302 über die mmOrthosoft®- Schnittstelle zur Abrechnungsstelle AS Bremen
Analog zur Abrechnung nach § 302 oder § 300 über dakota.le können Rechnungen auch elektronisch an die Abrechnungsstelle AS-Bremen gesendet werden. Diese AS-Bremen-Dateien werden per Email-Anhang (ZIP) versendet.
Voraussetzung:
Das Kaufmodul "§ 302" und "AS-Bremen" muss freigeschaltet worden sein. Installation und Inbetriebnahme an der Helpline.
Die notwendigen Seminare sind zu absolvieren.
Rechnungen - Optionen - 302-Bereit:
Alle erforderlichen Pflichtfelder müssen hinterlegt sein.
Rechnungen - Optionen - 302-Abrechnung:
Übertragen - AS-Bremen: Die von mmOrthosoft® erzeugte Datei wird automatisch verschlüsselt und an AS-Bremen gesendet.
Rechnungen - Optionen - 302-Historie:
Abgerechnete Rechnungen werden in der Historie aufgelistet. "Versendet per" wird mit "AS" gefüllt.
*Abrechnungsschnittstelle zu AS Bremen:
Die Vorteile der Abrechnung über das Abrechnungszentrum Bremen:
Keine Kündigungsfristen
Flexible und schnelle Auszahlungsmöglichkeiten
Gebührenabrechnung auf Basis des Netto Rezeptwertes
Keine Unterscheidung nach §300/302
Ein persönlicher Ansprechpartner
Statistiken nach Ihren Wünschen
Modultyp: Sondermodul
Alle Programmversionen können damit erweitert werden -
mmOrthosoft® Abrechnungsschnittstelle OPTICA
Beschreibung:
Datenträgeraustausch nach §300 und §302 über die mmOrthosoft®- Schnittstelle zum Abrechnungszentrum Optica. Rechnungen können auf elektronischem Weg in verschlüsselter Form direkt an das Abrechnungszentrum Optica gesendet werden.
Die Abrechnung geschieht per Knopfdruck über das Internet. Unsere Software kontrolliert schon beim Anlegen, ob die Belege den Vorgaben des Abrechnungszentrums entsprechen.
Ihr Nutzen:- Es ist keine gesonderte Installation notwendig.
- Die Rechnungen werden über den Menüpunkt Optionen - § 302 / §300 bereitgestellt.
- Die Rechnungen werden über § 302 / § 300 direkt an Optica verschlüsselt versendet.
- In der § 302 / § 300 Historie ist erkennbar, dass die Rechnungen an Optica versendet wurden.
Voraussetzungen Lizenz:- Das Kaufmodul Optica muss freigeschaltet worden sein.
- In den System-Einstellungen unter DTA §302/§300 müssen die Zugangsdaten zu Optica hinterlegt werden.
Voraussetzungen Technik: Internetverbinndung
Voraussetzungen Seminare: Grundlagen der Abrechnung nach §302
Weiteres Vorgehen: Bitte wenden Sie sich an unseren Vertrieb und erfragen Sie ein persönliches Angebot.
Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Telefon: 06227-83 83 20 Email: vertrieb@mmorthosoft.de
*Abrechnungsschnittstelle zu Optica
Durch die Optica Abrechnung sparen Sie Zeit, da Sie je nach Vertrag das Geld früher als bei der Selbstabrechnung mit den Kassen bekommen. Die Schnittstelle ist zu empfehlen wenn die Statistik von Optica geliefert werden soll.
Modultyp: Sondermodul
Alle Programmversionen können damit erweitert werden -
mmOrthosoft® Abrechnungsschnittstelle AZH
Abrechnungsschnittstelle zu AZH ConnectAllgemein:
azh Connect - Digitale Abrechnungsschnittstelle über das Rechenzentrum der AZH
Parallel zur DTA Abrechnung nach §302 / §300 ist die azh Connect Schnittstelle realisiert worden.
Während bei der Abrechnung nach §302 / §300 die Daten direkt an die Kassen versendet werden,
gehen alle Daten über die azh Connect Schnittstelle an das Rechenzentrum AZH und werden von dort an die Kassen weitergeleitet. Die Versendung der Daten erfolgt per Knopfdruck.
Die AZH empfängt die Standard 302-Abrechnungsdatei über ein eigenes Programm namens AZH Connect.
Diesem Programm übergeben wir die original 302-Datei. AZH Connect baut eine verschlüsselte Verbindung zum AZH Rechenzentrum auf und versendet die Daten.
Wir liefern das Programm AZH-Connect automatisiert über unsere Mailbox aus
Innerhalb des Programmes muss sich jeder Anwender authentifizieren indem er seine Kundennummer bei der AZH und seine IK-Nummer eingibt. (Pro IK gibt es eine eigene Kundennummer).
Ihr Nutzen:
Direkter Versand der Daten an die AZH mit sofortiger Vorfinanzierung.
Voraussetzungen Lizenz:
Freigabe der Schnittstelle AZH-Connect
Freigabe des Moduls Abrechnung nach §302 Bedienung: Das Dateiformat der azh-Abrechnung entspricht dem einer Dakota-Abrechnung (Edifact-Format). Der Unterschied ist lediglich der, dass ein "SVR" Segment hinzukommt, das die Rezept-ID beinhaltet. Einrichtung:Freigabe des Moduls Abrechnung nach §302Bedienung:
Das Dateiformat der azh-Abrechnung entspricht dem einer Dakota-Abrechnung (Edifact-Format). Der Unterschied ist lediglich der, dass ein "SVR" Segment hinzukommt, das die Rezept-ID beinhaltet.
Einrichtung:
Extras - Filialen -
eintragen
und
Extras - Systemeinstellungen - Firma - DTA §302/300 - azh Connect
Hier werden die Zugangsdaten, die von azh kommen, eintragen.
Damit ist die Schnittstelle Betriebsbereit.
Die Vorgehensweise und Bedienung ist absolut identisch der §302 / §300 Direktabrechnung mit den Kassen.
Siehe F1 - Handbücher zu Beleglose Abrechnung nach §300/§302
Beispiel:
Kundennummer bei AZH 0B12345
Institutionskennzeichen 330123123
Registrierungsnummer 12345-12345
Kontoeinstellungen prüfen!
Bei Übereinstimmung wird im azh Connect ein Kunde mit diesen Kundendaten angelegt und die Abrechnung kann beginnen.
Soll eine weitere Kundennummer (evtl. Filiale) hinterlegt werden, müssen die Daten erneut eingetragen und die Kontoeinstellungen geprüft werden. Damit wird ein weiterer Benutzer angelegt
Bedienung:
Eine 302-Abrechnung mit "azh" ist wie die 'normale' Abrechnung per §302 zu bewerkstelligen:
-Rechnung mit allen Vorgaben nach §302/300 erstellen (Siehe Seminar Abrechnung nach §302/§300)
-§302/300 Abrechnung (senden an AZH)
-§302/300-Historie.
Hinweis zum Rückweg:
Über unser Sondermodul "Zahlungseingangs-/ Absetzungsassistent" können die Daten der Absetzungen eingelesen werden. Die Daten werden in einem vorformatierten Excel-Format angeliefert und automatisch eingelesen. (Siehe Seminar Zahlungseingangs und Absetzungsassistent)
Eindeutige AZH Rezept ID
Die Rezept-Id wird speziell für azh connect folgendermaßen generiert :
Beleg aus Rezept: 9+belegnr. = z.B. 912345
Beleg aus KV: 8+belegnr. = z.B. 812345
sonst Rechnr.
Auszug aus der Schnittstellenbeschreibung:
Segment SVR
In der Nutzdatendatei wird im Nachrichten-Typ SLLA das Segment SVR eingefügt. Dieses enthält als
einziges Nachrichten-Feld die zusätzliche interne Nummer „Rezept-ID“ (eindeutige ID). Werden hingegen
Rezepte mit Kostenvoranschlag abgerechnet, werden die Rezepte nicht bedruckt. Hier muss als
eindeutige ID, die Auftrags-ID auf dem Kostenvoranschlag genutzt werden. Die Auftrags-ID befindet sich
im INV-Segment. Datentyp ist numerisch und hat eine Länge von 12 Zeichen. Das Segment wird in der
Segmentfolge hinter dem TXT-Segment angegeben und wird pro Verordnung einmal aufgeführt. Zu
Auswertungszwecken wurden dem Segment SVR noch folgende Datenfelder angefügt: Rezeptmenge,
Rezeptpositionsnummer und Rechnungspositionsnummer.
Kontaktdaten:
NOVENTI HealthCare GmbH
Geschäftsbereich azh
Einsteinring 41-43
85609 Aschheim bei München
Telefon: (0 89) 9 21 08-0
Telefax: (0 89) 9 21 08-1 08*Abrechnungsschnittstelle zu AZH Connect
Durch die AZH Abrechnung sparen Sie Zeit, da Sie je nach Vertrag das Geld früher als bei der Selbstabrechnung mit den Kassen bekommen. Die Schnittstelle ist zu empfehlen wenn die Statistik von AZH geliefert werden soll.
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Abrechnungsschnittstelle zur Bank für Sozialwirtschaft
Funktion:
Individualschnittselle der BFS (Bank für Sozialwirtschaft), die sich als kompletter Abrechungsdienstleister (Inkassodienstleitung ) etablieren will.
Diese übernimmt das Faktoring aber auch die komplette DTA-Abwicklung.
Bedienung:
In den System-Einstellung gibt es einen Oberbergriff DTA 302/300. Hier werden die verschiedenen elektr. Datenaustauschverfahren konfiguriert wie z.B. über Dakota.le oder der BFS (später noch opta data).
Die Werte für BFS müssen entsprechend eingetragen werden, wobei Kto und BLZ von BFS an den Kunden übermittelt wird.
Pfad Edifakt ist, wohin die 302-Dateien hin kopiert werden.
Pfad Faktodat ist, wohin die später erstellte Facto.dat erstellt wird.
Abgerechnet kann jetzt parallel unter Dakota.le / AS-Bremen oder BFS werden.
Ablauf:
1. Rechnungen werden als 302-bereit markiert "Optionen - §302 bereit".
2. Im 302-Abrechnungsfenster werden einzelne RE zur Übertragung markiert "Optionen - §302 Abrechnung".
Funktion:
Die Rechnungen werden als "bereit" markiert.
Nach der Übergabe an BFS verschwinden sie aus dem "Bereit"-Fenster.
Da ein Teil der Rechnungen, die an BFS übergeben wurden, nach der Erstellung von facto.dat noch per dakota.le abgerechnet werden sollen, wurde die Bearbeitung geändert:
1. Bereit-Fenster mit mehr Komfort
- Index auf RE -> IKKSTATUS
- Aufbau des Fensters mit diesem Index.
- Sortierungen durch Klick auf Titelzeile:
Kasse-Nummer
Kasse-Name
Rechnung-Nummer
2. Übertrag nach BFS mit mehreren Möglichkeiten.
Nach Auswahl der Rechnungen und Auswahl BFS-Abrechnung
öffnet sich der Dialog mit folgenden Möglichkeiten:
Nachdem die Datei facto.dat erstellt wurde, sollen die Rechnungen
(o) nur als berechnet markiert werden
(o) gedruckt und als berechnet markiert werden
(o) per dakota.le abgerechnet werden
[OK] [Abbrechen]
Kontaktdaten:
Bank für Sozialwirtschaft Aktiengesellschaft
Konrad-Adenauer-Ufer 85
50668 Köln
T 0221 97356-0
F 0221 97356-117
* Aus unserer alten Homepage
Abrechnunggsschnittstelle zur Bank für Sozialwirtschaft
Abrechnung neu erleben! Mit dieser neuen Schnittstelle öffnet Ihnen mmOrthosoft® die Türe zu einer effizienten und integrativen Vorfinanzierungslösung der Bank für Sozialwirtschaft AG.
Ihre Vorteile:
•Auszahlung zu 100%
•Sie bestimmen, wann Sie Ihre Daten übermitteln (gerne auch mehrfach im Monat)
•Optimale Prozesse durch Datenintegration
•Aktuelle Übersichten mit Ihren Rechnungsnummern stehen Ihnen im Internet-Kundenportal rund um die Uhr zur Verfügung (transparent, sicher und einfach)
•Extrem günstige Konditionen. Bei Auszahlung innerhalb von 24 Stunden beträgt die Factoringgebühr bei 1,3%
•Keinerlei versteckte Kosten. Außer der Factoringgebühr entstehen für Sie keine weiteren Kosten. Somit absolut transparent
Weitere Informationen https://www.bfs-service.de/bin/Dokumente/PDF/BFS_KTM_Sonderdruck_Factoring.pdf
Modultyp: Programm-Modul
Enthalten in allen Programmversionen
Verfügbare Handbücher, Seminare, Videos usw.:
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mmOrthosoft® unterstützt Sie durch die Bereitstellung von Handbüchern:
Wir bieten alle Seminarhandbücher zum Selbststudium oder als Grundlagen für interne Schulungen beispielsweise durch den Systembetreuer kostenlos an. Die Handbücher beschreiben in der Regel die letzten beiden Programmversionen.
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mmOrthosoft® unterstützt Sie mit Gruppen oder Einzelseminaren zu allen Programmodulen
Halb - oder Ganztags, in unserem Schulungszentrum in Walldorf, beim Anwender oder Online. Viele Seminare auch als kostengünstiges Video-Seminar verfügbar! Unser Youtube Channel unter mmOrthosoft bietet kostenlose Unterstützungsvideos und Programmerklärungen.
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mmOrthosoft® unterstützt Sie durch die Bereitstellung von Seminarvideos:
- Kostengünstig
- Sofort und immer verfügbar
- Übungsteile zum testen des erlernten Wissens -
mmOrthosoft® unterstützt Sie durch die Bereitstellung von Erklärvideos:
- Kostenlos
- Sofort und immer verfügbar -
mmOrthosoft® unterstützt Sie durch die Bereitstellung von F&A Einträgen:
Direkt im Programm unter F&A, bzw. tagesaktuell im Internet finden Sie die Sammlung aller jemals an der Helpline gestellter Fragen & Antworten.
zum Thema Abrechnungsschnittstellen
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