Immer mal wieder die Arbeitsabläufe überprüfen:

Anwender Check-Up

Im Rahmen unseres regelmässigen Anwender Check-Ups optimieren wir gemeinsam ihre Arbeitsprozesse rund um mmOrthosoft®

Dabei informieren wir auch über neue oder geänderte Programmfunktionen und
helfen Ihnen zukünftig viel Zeit und damit viel Geld mit mmOrthosoft® zu sparen.

Diesen Anwender Check-Up bieten wir unseren Anwendern im Rahmen unsere Jubiläumsgutscheine alle 5 Jahre kostenlos an.

Die folgenden Punkte umfasst unser Check-Up:

  • Sie erhalten von uns vorab eine Checkliste, die als Basis für den Check-Up dient.
  • Wir zeigen Ihnen den Umfang der mmOrthosoft® Homepage und aller Inhalte, die die meisten unserer Anwender bisher noch nicht kennen.
  • Wir optimieren mit Ihnen gemeinsam den Softwareeinsatz.
  • Wir optimieren mit Ihnen gemeinsam ihren Arbeitsprozesse.
  • Wir optimieren mit Ihnen gemeinsam Ihre IT-Komponenten.


Checkliste für die Terminvorbereitung zu einem Beratungstermin zur Betriebsoptimierung!

Ziel des Beratungstermins ist es, Optimierungspotenzial Ihrer Prozessabläufe zu analysieren und Verbesserungen vorzuschlagen. Optimalerweise wird deshalb dieser Termin mit dem Geschäftsführer oder einer Führungskraft durchgeführt. Detaillierte Kenntnisse der Abläufe im Programm und ggf. ein zuvor besuchtes Seminar zu dem zu besprechenden Thema werden vorausgesetzt.

Firma:                 _________________________
Ansprechpartner:             _________________________
Telefonnummer:            _________________________
Terminvorschlag:            _________________________
Alternativer Terminvorschlag:    _________________________


Beurteilung:

    1. Bewerten Sie unser Programm mmOrthosoft® anhand des Schulnotensystems:

                                                
                  Sehr gut                   Gut            Befriedigend           Ausreichend             Mangelhaft           Ungenügend


    2. Bewerten Sie unsere F&A (Fragen & Antwort) Datenbank:

                                                
                  Sehr gut                   Gut            Befriedigend           Ausreichend             Mangelhaft           Ungenügend


    3. Bewerten Sie unsere Hot- & Helpline zur Programmanwendung:

                                                
                  Sehr gut                   Gut            Befriedigend           Ausreichend             Mangelhaft           Ungenügend


    4. Bewerten Sie unsere IT-Helpline:

                                                
                  Sehr gut                   Gut            Befriedigend           Ausreichend             Mangelhaft           Ungenügend


    5. Bewerten Sie unsere  W&D (Wunsch & Diskussion) Datenbank:

                                                
                  Sehr gut                   Gut            Befriedigend           Ausreichend             Mangelhaft           Ungenügend





    

Prozessoptimierung:

    6. Welche Prozesse könnte man verbessern?

    Was kann man besser organisieren und den Ablauf beschleunigen?
    Welche Bereiche sollten innerhalb von mmOrthosoft® intensiver genutzt werden?
    __________________________________________________________

    __________________________________________________________



    7. Welche Optimierung haben Sie in Ihrem Unternehmen angedacht?        

    __________________________________________________________

    __________________________________________________________



    8. Sind in Ihrem Unternehmen kurzfristige Projekte in den nächsten 12 Monaten geplant?

     Ja     Nein

    Wenn Ja,  welche?    __________________________________________________________
        __________________________________________________________

    __________________________________________________________



    9. Haben Sie langfristige Projekte in den nächsten 36 Monaten geplant?

     Ja     Nein

    Wenn Ja,  welche?    __________________________________________________________
        __________________________________________________________

    __________________________________________________________






Typische Optimierung im Detail:

    1. Ladenkasse                                        
Rezeptannahme und Taxierung an der Ladenkasse, Warenausgang, Abhol-Bon,  Kassenjournal

    2. Belegerfassung / eKV                                     
Auftragsabwicklung, Lieferbestätigung

    3. Bestellwesen / Eingangsrechnung                            
Bestellungen aus Vorschlag oder manuelle Erfassung, eBestellung

    4. Material-/Warenwirtschaft                                
Lieferantenpreislisten, Materialpflege und Lagerverwaltung mit Waren Ein- und Ausgang

    5. Verträge und Preisfindung                                
Was für Verträge stehen zur Verfügung, was brauchen wir

    6. Homecare / Dauerversorgung                                
Direkte Abrechnung der Rezepte/KV oder die Dauerversorgung (40 Euro Pauschale, Inko)

    7. Selbstabrechnung nach §302/§300                            

    8. Reklamationsabwicklung                                

    9. Zahlungen und Absetzungen                                
Schnelle Zuordnung der Zahlungen in Rechnung, Absetzungen und Rückforderungen
Automatische Import von Zahlungen aus AlfBanco oder Excel Tabellen.
Auswertung der Absetzungsgründe.

    10. Rehaverwaltung                                    
1-Klick Auslieferung / MIP-Reha / ZHP-Reservierung

    11. Organisation                                        
Aufgaben/Wiedervorlagen, Terminkalender, Tagesübersicht

    12. Termine- und Tourenverwaltung                            
Synchronisation mit Google Kalender, eLogistik, Tourenplanung

    13. Mitarbeiter-Zeiterfassung                                
Zeitschemata - maß geschnittene Zeiterfassung

    14. eQM Handbuch                                     
Verwaltung der QM Dokumente und Pflichtbelege

    15. Textverwaltung                                    
Briefe und Formulare anlegen und verwalten, elektronische Unterschrift

    16. Controlling / Statistik                                    
Umsatz und Belegübersicht

    17. Finanzbuchhaltung                                    
Datenübergabe an den Steuerberater, DATEV

    18. WEB-Module                                        
mmOrthosoft für unterwegs! Patientenverwaltung, Belege und Termine immer dabei.
Rehamittel ausliefern, vollständige Auftragsabwicklung vor Ort beim Patienten.

Sonstige Prozesse, die aus Ihrer Sicht analysiert werden sollten:

1. __________________________________________________

2. __________________________________________________

3. __________________________________________________

4. __________________________________________________

5. __________________________________________________





--------------------- Interne Notizen von mmOrthosoft®. Bitte nicht ausfüllen! -------------------------




Gesprächsabschluss:


_________________________________________________________________________


_________________________________________________________________________


_________________________________________________________________________


_________________________________________________________________________


_________________________________________________________________________


_________________________________________________________________________



Anlagen:


    Kunden-Datenabgleich

    Hot- & Helpline Berechtigung

    AV-Vertrag

Häufige Fragen

Lorem ipsum madolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor coli incididunt ut labore Lorem ipsum madolor sit amet.

  • How does it work?

    Mistaken idea of denouncing pleasure and praising pain was born and I will give you a complete account of the system, and expound. mistaken idea of denouncing pleasure and praising pain was born and I will give you a complete account of the system expound. expound. mistaken idea of denouncing

  • What are the payment options?
  • I want to sell my items - what are the steps?
  • How much do I get from each sale?

Kostenlos Kontakt aufnehmen

Zum Thema Anwender Check-Up