Anwender im gemeinsamen Gespräch, ohne Fahrweg, Fahrtkosten oder sonstigen Nebenkosten.

Online-Messen & Anwendertreffen

Online-Messen & Anwendertreffen

Keine Anfahrtskosten.
Keine Hotel- und Ubernachtungskosten.
Aktuelle Produkte und Themen auf der Online-Messe.
Sich gemeinsam im Anwenderkreis abstimmen auf dem Online-Anwendertreffen.

Immer Up to date !

  • Die nächste Online-Veranstaltung findet statt:

    Datum:
    Thema:
    Meeting Daten:
    27.05.2020
    15:00 Uhr bis 17:00
    Anwendertreffen D Mitte
    - Top 1 mmOrthosoft® aktuelle Themen Teil II
    Werden ca. 1 Std. vorher hier veröffentlicht!




    Vorraussetzung für die Teilnahme:

    A) Eine aktuelle und gültige Hot- & Helplineberechtigung inkl. Datenschutzerklärung.
    A) Die Berücksichtigung der unten aufgeführten "Techn. Vorraussetzungen".
    B)
    Ein vorheriger "Mikrofon- & Lautsprechercheck".
    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bei Problemen mit der Installation vom Teamviewer, Sound- und Mikrofon Einstellungen während der Onlinesitzung keinen technischen Support leisten können. Daher ist ein vorheriger Programmcheck unabdingbar !


    4 Schritte um am "Meeting" teilzunehmen:

    1. Das installierte Programm "TeamViewer" starten, (Vollversion nutzen nicht die Einzelprogramme QuickSupport, Host oder QuickJoin!)
    2. Links auf den Menuepunkt "Meeting" klicken,
    3. Rechts die "Meeting-ID" und "Ihr Name" eingeben,
    4. Und schließlich auf den Knopf "An Meeting teilnehmen" drücken.

    Weitere geplante Veranstaltungen:
    Datum:
    Thema:
    nach Bedarf

    Online-Messe zum Thema: mmOrthosoft® und die KassenSichV

    nach BedarfOnline-Messe zum Thema: mmOrthosoft® und das MDR
    nach BedarfOnline-Messe zum Thema: mmOrthosoft® und Vertragspreise, Beschaffung und Verteilung
  • folgende Veranstaltungen fanden bereits statt:

    Datum:
    Thema:
    Meeting Daten:



    06.05.2020
    15:00 Uhr

    Anwendertreffen D Mitte
    - Top 1 mmOrthosoft® aktuelle Themen Teil I

    Hat bereits stattgefunden
    >> Hier ist der Link zum Protokoll<<

  • Online-Anwendertreffen bieten Ihnen den Vorteil der Teilnahme:

    - Ohne An- und Abfahrtzeiten / Kosten
    - Ohne Hotelübernachtungen etc.
    - Ohne sonstige Nebenkosten

    Und damit sind Sie immer Up to Date mit der aktuellen Programmentwicklung:

    - Durch die Vorstellung aktueller Programmentwicklungen
    - Gemeinsame Diskussion und Priorisierung von W&D Einträgen.

    Hinweise:
    - EU-DSGVO, mmOrthosoft® nimmt den Datenschutz sehr ernst. Daher können nur Mitarbeiter an einem ONLINE-Anwendertreffen teilnehmen, die über eine aktuelle Hot- & Helplineberechtigung verfügen incl. Datenschutzvereinbarung verfügen!
    - Bitte beachten Sie, dass wir hier die zukünftige Programmentwicklung auf Basis der W&D Datenbank optimieren möchten. Dies ist kein Seminarersatz!

  • Sie benötigen nur:

    - einen Personalcomputer
    - mit Internetzugang
    - und vollständig eingerichtetem Headset und
    - das kostenlose Programm Teamviewer in der Vollversion. (Vollversion nutzen, nicht die Einzelprogramme QuickSupport, Host oder QuickJoin !)

    [Hier zum Download vom Teamviewer drücken !]


    Benötigen Sie Unterstützung,erhalten Sie diese incl. einem Testanruf an unserer Helpline Technik!


  • Voraussetzungen Teamviewer Meetings:

    1.0 Einstellungen in Teamviewer (lokal auf dem Rechner, nicht in der Terminalsitzung):

    1.1 Unter Extras, Optionen.



    1.2 Audiokonferenz
        Bei Lautsprecher das richtige Headset einstellen (z.B. Logitech G430)
            - Prüfen, dass der Haken bei "Stumm" nicht gesetzt ist
        Bei Mikrofon das richtige Mikrofon einstellen (z.B. Logitech G430)



    2. Klangeigenschaften des Headsets:      

    2.1 Klicken Sie auf das Windows Symbol links
    in der Taskleiste und wählen Sie das Zahnrad (Einstellungen)       



    2.2 Klicken Sie in dem sich nun öffnenden Menü auf "System"

    2.3 Wählen Sie im linken Menü den Punkt "Sound" (Zum Testen, wie laut das Mikrofon Ihre Stimme aufnimmt,

    beobachten Sie beim Sprechen den „Ausschlag“ der Anzeige beim Punkt „Mikrofon testen“.

    Achten Sie bitte darauf, dass das Mikrofon Ihres Headsets korrekt vor Ihrem Mund angebracht ist.)


        - wählen Sie auf der rechten Seite  Sound-Systemsteuerung



    2.4 Klicken Sie auf Aufnahme
        - klicken Sie auf Mikrofon (z.B. Logitech G430) und danach auf Eigenschaften



    2.5 Wählen Sie den Reiter Pegel: Hier können Sie die Lautstärke Ihres Mikros nochmal anpassen.