Schnittstelle zu Paketdiensten UPS und GLS ist verfügbar!

13.07.2011 - Mit Hilfe von mmOrthosoft® wird der Versand Ihrer Pakete zu einer Minutensache.
Zu sämtlichen Lieferungen kann aus mmOrthosoft® direkt ein Paketaufkleber für UPS oder GLS erstellt werden. Dies gilt sowohl für Einzel- als auch für Sammellieferungen wie z.B. aus dem Dauerversorgungs-Modul.
Auf Wunsch erstellt mmOrthosoft® zu jedem Lieferschein im Hintergrund die nötigen Steuerdateien, die die jeweiligen Programme von UPS bzw. GLS benötigen um einen Paketaufkleber zu drucken.

Wheel-IT

11.07.2011 - Versenden Sie ab sofort elektronische Bestellungen an Ihre Lieferanten über die neue EDI Schnittstelle in mmOrthosoft® und reduzieren Sie Ihren Kosten– und Zeitaufwand im Einkauf.
Ihr Nutzen:
  • Kostenlos und sofort nutzbar*
  • Sekundenschnelle Übertragung zum Lieferanten
  • Vollständigkeits- und Plausibilitätsprüfung
  • Automatische Eingangsbestätigung der Bestellung
  • Wegfall der Fax/Telefonkosten
  • Wegfall der Faxausgangskontrolle
  • Support-Paket „Basic“ (2 Anfragen/Monat) der wheel-it AG
Weitere Optionen zur Beschaffungsoptimierung:
  • Empfang elektronischer
    • Auftragsbestätigungen (inkl. Zuordnung)**
    • Lieferscheine (inkl. Zuordnung)**
    • Rechnungen (inkl. Verbuchung)**
  • Aktuelle Artikelstammdaten (soweit verfügbar)
Die Funktion ist für alle mmOrthosoft® Anwender in der Version 2011.1, die im Juni 2011 erscheint, freigeschaltet und sofort nutzbar.

*Ab der Version 2011.1 (voraussichtlich ab Juni 2011 kostenlos verfügbar)
**Optional , bitte Leistungsübersicht der wheel-it AG über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anfordern

ELO - Office Schnittstelle

27.06.2011 - Alle Ihre Dokumente revisionssicher im PC ablegen. Das Original muss nicht mehr archiviert werden.

Ihr Nutzen:

  • Automatische Archivierung aller mmOrthosoft® Belege
  • Schnelle Archivierung sonstiger Dokumente
  • Alle Belege und Dokumente blitzschnell und treffsicher finden

Der letzte Schritt zum papierlosen Büro, ohne lästige Papierberge, voll integriert in mmOrthosoft®.


Internet-Shop Schnittstelle

27.06.2011 - In Kooperation mit der Firma Lau und Partner bieten wir ein an mmOrthosoft® angeschlossenes Internetshopsystem an. Sie können einfach und bequem Ihre Artikel aus mmOrthosoft® in das Internetshopsystem von der Firma Lau und Partner integrieren. Alle verfügbaren Informationen wie Bilder, Lagerbestände usw. werden dabei zu Ihrem Internetshop übermittelt. Die Bestellhistorie des Internetshopsystems beinhaltet auch alle bisher bestellten Artikel aus mmOrthosoft®.

Alle bestehenden Patienten und Ärzte werden vollautomatisch in dem Shopsystem registriert und bekommen ein Konto zugewiesen. Dazu besteht die Möglichkeit sich als Neukunde zu registrieren.

Bestellungen die vom Kunden im Shopsystem ausgeführt werden, werden auch in mmOrthosoft® erstellt.

 


Entscheidungshilfen bei der Einführung einer betrieblichen Software – ein Anwenderbericht!

23.06.2011 - Lesen Sie jetzt den Anwenderbericht "Der erste Schritt" über das Sanitätshaus am Stern in Essen und die Einführung von mmOrthosoft.
Der Anwenderbericht ist als PDF verfügbar: "Der erste Schritt"

mmOrthosoft® und Sanitätshaus Aktuell AG kooperieren

16.06.2011 - Die michael martin-Unternehmensgruppe aus Walldorf/Baden hat als erster Softwareanbieter der Branche eine Kooperationsvereinbarung mit einer Leistungsgemeinschaft zur Optimierung der Zusammenarbeit und der Geschäftsprozesse der Mitgliedsbetriebe geschlossen. Vor dem Hintergrund der sich laufend verändernden Anforderungen im Gesundheitswesen will man gemeinsam mit der Sanitätshaus Aktuell AG aus Vettelschoß verschiedenste Vorteile für Mitglieder der Verbundgruppe erarbeiten und umsetzen.
Im Rahmen der Zusammenarbeit werden aktuelle Problemstellungen auf Basis der Branchenlösung mmOrthosoft® analysiert und auf die Mitgliedsbetriebe des Leistungsverbundes abgestimmte Lösungen entwickelt. Dazu gehören u. a. die Standardisierung der Geschäftsprozesse, eine optimierte Nutzung der Branchensoftware oder die Verknüpfung verschiedener EDV-Systeme. Im Bereich Prozessoptimierung wird bereits der elektronische Rechnungsaustausch zwischen der Sanitätshaus Aktuell AG und den Verbundmitgliedern mit direkter Zuordnung in der Software realisiert. Weitere Schwerpunkte für das laufende Geschäftsjahr werden EDI, eKV und das Formularmanagement sein. Darüber hinaus sind regionale Veranstaltungen geplant. Die gemeinsam entwickelten Problemlösungen, Anpassungen und Erweiterungen, wie z.B. neue Schnittstellen und Programmfunktionen, werden in einer aktualisierten Programm-Version allen mmOrthosoft® -Anwendern zur Verfügung gestellt.
Die michael martin Gruppe aus Walldorf/Baden bedient mit den Branchenlösungen mmOrthosoft® und ORTHO-Software® annähernd jedes zweite Unternehmen mit Branchensoftware. Über das technische Know How hinaus werden auch Beratungs- und Servicedienstleistungen in den Bereichen Qualitätsmanagement und Datenschutz sowie eine umfassende Betreuung mit Seminaren und Training angeboten.
 
Weitere Informationen erhalten Sie bei der:
michael martin GmbH & Co.KG
Daimlerstr. 42
69190 Walldorf
Telefon: 0 62 27 / 83 83-00
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.mmorthosoft.de

Programmversion 2011.1

06.06.2011 - Die neue Programmversion 2011.1 wird voraussichtlich Juni 2011 ausgeliefert. Wir möchten Sie über die wesentlichen Änderungen informieren.

Erfa-Treffen 2011

05.04.2011 - mmOrthosoft® Erfa-Treffen vom 27.05 - 28.05 in Kassel.


mmOrthosoft® FLEX

27.01.2011 - Ab sofort ist unser neues Produkt mmOrthosoft® FLEX verfügbar.

Mit mmOrthosoft® FLEX erhalten Sie die Flexibilität, die Sie für Ihre Zukunft brauchen.
Das Beste: Sie zahlen keinen Kaufpreis und keine Lizenzkosten.

Mehr Informationen

Das neue Video-Seminar

27.01.2011 - Ab sofort bieten wir Seminare als kostengünstige Videos an.
Erprobt!
Mehrere Anwender haben die Testphase sehr positiv beurteilt.
Günstiger!
Dieses Konzept erlaubt es uns, Seminare deutlich günstiger anzubieten. Weitere Videoseminare sind in Vorbereitung.
Einfacher Ablauf!
Das Seminar ist in einzelne Kapitel aufgeteilt sodass Sie Ihre Pausen selbstbestimmen können. Das Video enthält mehrere Übungsteile in dem das erlernte Wissen getestet werden kann. Nach einer festen Terminvereinbarung mit einem mmOrthosoft® Referenten wird das Video beim Anwender gestartet. Nach dem Video werden alle Fragen in einem anschließenden Gespräch geklärt.
Sofort Verfügbar!
Die Videos sind online Verfügbar und können sofort nach Erwerb des Seminars genutzt werden.

 

Aktuell kann das Seminar Adressdatenpflege gebucht werden.
Weitere Seminare werden monatlich folgen.


Zahlungseingangs & Absetzungsassistent

10.01.2011 - Um die Gegenbuchungen der Ausgangsrechnungen schnell und  effizient zu gestalten, wurde der Zahlungseingangs & Absetzungsassistent entwickelt.

 

Beschreibung:
Mit diesem Programm-Modul gehören die leidigen Fragen der Vergangenheit an:
  • Welche Rechnungen wurden wie bezahlt?
  • Welche Sammelrechnungen sind noch offen?
  • Wie können schnell und effizient Absetzungen bearbeitet werden?
Ihr Nutzen:
  • Schnellerfassung von Zahlungseingängen
  • Schnellerfassung von Absetzungen
  • Automatischer Import von Absetzungen der Abrechnungszentren auf Basis des Datev Formats
  • Automatischer Import von Bank-Buchungslisten von nahezu jedem onlinebanking fähigen Konto
  • Minderzahlungen werden automatisch erkannt und direkt weiter bearbeitet.
  • Nachberechnung z.B. direkt an Kunden werden komplett automatisiert
  • Möglichkeit der statistischen Auswertung von Absetzungsgründen
  • Automatisches Erinnerungswesen bei Minderzahlungen, Abzügen und Anzahlungen
Integration in mmOrthosoft®:
Der Zahlungseingangs & Absetzungsassistent kann in den Rechnungen aufgerufen werden. Per Knopfdruck können verschiedene Formate importiert werden. Wenn gewünscht können einzelne Positionen auch manuell eingegeben werden. Alle Eingabeformulare wurden für eine schnelle Erfassung optimiert und verringern somit wertvolle Arbeitszeit.

Programmversion 10.66

27.12.2010 - Die neue Programmversion 10.66 wird noch im Dezember 2010 ausgeliefert. Wir möchten Sie über die wesentlichen Änderungen informieren.


Programmversion 10.65

02.11.2010 - Die neue Programmversion 10.65 wird im November 2010 ausgeliefert. Wir möchten Sie vorab über die wesentlichen Änderungen informieren.


azh Check

18.10.2010 - Bereits seit dem 01.06.2010 können mmOrthosoft® Kunden eKVs an die Plattform azh versenden. Es wurde auch die HMM X3 in die AZH Plattform integriert, die ohne Änderung direkt aus mmOrthosoft® genutzt werden kann.
 Ihre Vorteile:
  • Keine Doppelerfassung
  • Schnelle Übermittlung des Kostenvoranschlages
  • Sichere und nachvollziehbare Übermittlung von KVs
  • Einsparung von Porto und Verwaltungskosten
  • Konsequente Einhaltung vertraglicher Vorgaben
  • Zeitgewinn durch Vereinfachung der Verwaltung
  • Automat. Zuordnung des KVs bei der Krankenkasse
Welchen Vorteil bietet die azh gegenüber anderen Plattformen?
Die azh Check unterstützt alle Krankenkassen und übernimmt die Verwaltung. Genehmigungen, die Sie bisher selbst eingegeben haben, erreichen Sie selbst auf dem Rückweg elektronisch.

Vertragsassistent

06.10.2010 - Jetzt neu! Informieren Sie sich in einem kurzen Video über die Vorteile und den Gebrauch des Vertragsassistenten

Zum Video


1-klick Reha-Verwaltung

  04.10.2010 - Automatisierte „1-klick Reha-Verwaltung“ von mmOrthosoft® optimiert zeitaufwändige Dateneingabe und Belegerstellung
In Zusammenarbeit mit dem Sanitätshaus Kaphingst aus Marburg wurde vom Branchenanbieter mmOrthosoft® eine praxisnahe Softwarelösung für eine effizientere Abwicklung der Hilfsmittelversorgung entwickelt. Das neue Programmmodul „1-klick Reha-Verwaltung“ zur Optimierung arbeits- und zeitaufwändiger Arbeitsabläufe bei der Datenerfassung und Belegerstellung wurde während der Rehacare in Düsseldorf erstmals dem Fachpublikum präsentiert.
Die Leistungserbringer haben, nicht zuletzt durch die Ausschreibungspraxis der Krankenkassen und deren Rahmenverträge, eine deutliche Zunahme der Versorgungsfälle zu verzeichnen. Für die Betriebe führt dies zu einem wesentlich höheren Arbeitsaufwand, da für jede Auslieferung, Vermietung oder Rückholung zahlreiche Arbeitsschritte mit zeitintensiver Datenermittlung und -eingabe, sowie der Erstellung unterschiedlicher Belege notwendig sind. Am Anfang der Bearbeitung einer Hilfsmittelversorgung steht die Suche nach einem geeigneten Produkt aus dem verfügbaren Lagerbestand. Über den Patienten werden dann der zuständige Kostenträger und über diesen wiederum die entsprechenden Verträge und die zu berechnenden Vertragspositionen ermittelt. Um den Lieferschein korrekt erstellen und ausdrucken zu können, muss der Versorgungszeitraum anhand des GWZ berechnet und mit dem Datum der Leistungserbringung eingetragen werden. Es folgt der Ausdruck aller weiteren Formulare für die Kasse und den Patienten (wie Rechnung, Eigentumsvorbehalt, Bedienungsanleitung/-hinweise etc.). Mit den entsprechenden Versandpapieren kann das Rehamittel dann endlich ausgeliefert werden.

Optimierte Dateneingabe
Mit dem neuen Programmmodul „1-klick Reha-Verwaltung“ für mmOrthosoft® lässt sich der Aufwand für die Bearbeitung einer Versorgung spürbar reduzieren. Es müssen nur noch der Patient gefunden bzw. neu angelegt, sowie Rehamittel-Nummer und Verordnungsdatum eingegeben werden. Mit einem Klick erledigt das Programm dann alle folgenden Arbeitsschritte. Die benötigten Angaben werden automatisch eingefügt und die erforderlichen Belege in einer, den jeweiligen Empfängern zugeordneten Reihenfolge ausgedruckt. Entscheidend ist dabei, dass die Rehamittel-Bewegungen nicht mehr direkt beim jeweiligen Produkt eingegeben werden müssen. Damit entfallen das zeitraubende Suchen der Stammdaten-Sätze und das Wechseln zu den verschiedenen Eingabebereichen. Auch das Anlegen und die Pflegen von Musterkosten-Voranschlägen sind damit überflüssig. Mit fünf Eingaben ermittelt das Programm alle für den weiteren Ablauf und die Abrechnung relevanten Daten zum aktuellen Zeitpunkt. Voraussetzung für die korrekte Ausführung ist allerdings, dass die Stammdaten auf dem Laufenden sind. Für die Bearbeitung müssen dem Programm folgende Basisinformationen zur Verfügung stehen:
- Leistungserbringer (eigene Filiale)
- Leistungsempfänger (Patient)
- Kostenträger (Kasse)
- Vertragsarzt (Arzt)
- Rehamittel (Reha-Stamm)
- Vertragspreis(e) (Pauschalen etc.)
- Verordnung (KV-Daten)
 
Optimierte Belegerstellung
Mit der „1-klick Reha-Verwaltung“ haben mmOrthosoft®-Anwender die Möglichkeit, zu jeder Rehamittel-Bewegung per Klickfeld Belege hinzuzufügen sowie die gewünschten Ausdrucke zu bestimmen. Pro Ausdruck können ein oder mehrere „Empfänger“ sowie die Anzahl der Exemplare, die diese/r Empfänger erhalten sollen, eingegeben werden. Die Druckoption „nach Empfänger sortiert drucken“ erspart den Mitarbeitern das lästige Sortieren der Drucke mit der Hand. Selbsterstellte Word-Dokumente sind über den Vertragsassistenten mit den jeweiligen Vertragspositionen verknüpft, so dass sich für jedes Rehamittel eigene Belege definieren lassen. Sind alle Belege und Drucke der Auslieferung festgelegt, genügen fünf Eingaben und ein Klick, um den vollständigen Auslieferungsprozess abzuwickeln. Unter anderem können folgenden Belege über das Programm automatisch bearbeitet und ausgedruckt werden:
- Kostenvoranschlag        
- Rezept (Verordnung)     
- Lieferschein (UPS-Versandbestätigung)
- Rechnung an Kasse
- Rechnung an Versicherten (wenn Zuzahlung)
- Abrechnungsformular
- Eigentumsvorbehalt
- Antwort/Rücksendeformular (Vordruck)
- Auslieferungsschein (Reha)
- Rückholschein (Reha)
- beliebige selbst erstellte Winword-Dokumente


§302 / §300 Video

03.08.2010 - Jetzt neu! Informieren Sie sich in einem kurzen Video über die Vorteile und den Gebrauch der Datenabrechnung §302 / §300

Zum Video


Was ist Software as a Service?

07.07.2010 - Software as a Service (SaaS) ist eine Methode, Anwendungen über das Internet bereitzustellen – sozusagen als Service. Sie müssen die Software nicht installieren und warten, sondern können stattdessen einfach via Internet darauf zugreifen.
Die umständliche Verwaltung von Software und Hardware gehört damit der Vergangenheit an. Der Endbenutzer benötigt nur noch eine minimale EDV-Infrastruktur für den Zugriff auf die bereitgestellte Software: PC oder Notebook mit Internetanbindung.
SaaS wird oft auch als Softwaremiete oder Leasing bezeichnet. Alle anfallenden Kosten werden in der Regel auf eine monatliche Rate umgerechnet. Durch diese monatliche Zahlung werden sämtliche Kosten abgedeckt. Der Dienstleister übernimmt somit das Risiko und sämtliche Fixkosten für den Kunden, wie z.B. das für Hardware-Ausfälle, Beschaffung von Ersatzgeräten, Auslastung der Infrastruktur, Wartung, Stromversorgung und Datensicherung.
Wir verwalten den Zugriff auf mmOrthosoft® einschließlich
  • Programmupdates
  • Sicherheit
  • Verfügbarkeit
  • Datensicherung und
  • Leistung.
Vorteile von SaaS
Früher waren Unternehmen gezwungen trotz steigender Kosten ihre IT-Infrastruktur zu kaufen, aufzubauen und zu warten. SaaS bietet Unternehmen eine Alternative. Nun ist mmOrthosoft® einfach und schnell per Online-Abonnement verfügbar. Das SaaS-Modell erhielt in den vergangenen Jahren aufgrund der zahlreichen Vorteile für Unternehmen unterschiedlicher Größe und Art wachsenden Zuspruch.
Hohe Akzeptanz
SaaS-Anwendungen sind von jedem Computer oder Gerät, jederzeit und überall verfügbar. Da die meisten Benutzer sicher im Umgang mit dem Internet sind, haben SaaS-Anwendungen für gewöhnlich hohe Akzeptanzraten bei einer relativ kurzen Einarbeitungszeit.
Wegfall der lokalen IT-Infrastruktur
SaaS-Anwendungen sind über Abonnements verfügbar. Keine Lizenzgebühren bedeuten niedrigere Anschaffungskosten. Da der SaaS-Anbieter die IT-Infrastruktur verwaltet, sind die Kosten für Hardware, Software und Mitarbeiter, die diese Aufgabe ansonsten übernehmen müssten, geringer.
Wegfall von Hardware-Ausfällen
Durch die monatliche Zahlung werden sämtliche Kosten abgedeckt. Der Dienstleister übernimmt somit das Risiko und sämtliche Fixkosten für den Kunden.
Problemlose Upgrades
Wir übernehmen die Verwaltung aller Updates und Upgrades, sodass Benutzer keine Patches mehr herunterladen oder selbst installieren müssen. Außerdem sind wir für die Verfügbarkeit zuständig, sodass Kunden bei wachsender Benutzerbasis keine Änderungen an Hardware, Software oder Bandbreite vornehmen müssen.
Datenschutz
Bei SaaS liegen die Kunden-; oder Mitarbeiterdaten des SaaS-Kunden nicht mehr auf eigenen Rechnern, sondern beim SaaS-Anbieter, sodass der Kunde sich nicht mehr um den Datenschutz kümmern muss.
Datensicherung
Da die Kunden-; und Programmdaten auf unseren Servern liegen, übernehmen wir die komplette Datensicherung für Sie.

Interesse?

Vorname
Name
Firma
Telefon
E-Mail Adresse



Ab sofort mmOrthosoft® mobil bedienen!

30.06.2010 - Ab sofort ist es möglich ganz bequem und komfortabel mmOrthosoft® jerderzeit mit dem iPad von unterwegs aus zu steuern.
Das iPad greift direkt per GSM/UMTS auf die Daten von mmOrthosoft® zu. Sie können in Echzeit von unterwegs alle vorhandenen Funktionen in mmOrthosoft® nutzen. Die sofortige Eingabe von Versorgungen usw. direkt beim Patient im Krankenhaus, Zuhause usw. wird somit zum Kinderspiel.

 

Voraussetzungen:
- Windows Terminalserver ab Windows 2000 Server
- Apple iPAD 3G
- App iTap
- UMTS Datenvertrag
Kosten:
- Apple iPAD 3G ca. 600 Euro
- Datenkarten ab 15 Euro im Monat
- Terminalserver auf Anfrage bei Ihrem IT-Partner.
 
Bei Fragen stehen wir unter 06227-8383-200 für Sie zur Verfügung.

Umstiegsmöglichkeit

23.06.2010 - Wir bieten Ihnen eine Datenübernahme von mmOrthosoft® zu ORTHO-Software.
Seit vielen Jahren bewährt, das neue ORTHO-Abrechnungssystem. Das neue Programmmodul aus der ORTHO-Familie bringt durch die durchdachten und übersichtlichen Eingabemöglichkeiten sowie das anwenderfreundliche Design Spaß an den Arbeitsplatz und optimiert die Arbeitsabläufe.
Zusätzlich zu den erprobten und bewährten Funktionen, finden Sie jetzt alles, was Sie zu einer perfekten Verwaltung Ihrer Stammdaten und Abrechnungen benötigen und dabei zeigen wir, dass gute Software weder teuer sein muss noch hohe Wartungsgebühren benötigt!
Mehr Informationen unter: www.ortho-software.de
 
Sie sind bereits ORTHO-Software Kunde?
Wir bieten Ihnen eine Datenübernahme von ORTHO-Software zu mmOrthosoft®
Mehr Informationen unter: www.ortho-software.de