mmOrthosoft Version 2013.1 ist ab Juli 2013 verfügbar.

18.06.2013 - Die neue Programmversion 2013.1 setzt, neben diversen Neuerungen, Verbesserungen und Ablaufoptimierungen schon die SEPA Vorgaben, die ab dem 01.02.2014 gelten, vollständig um. Die neue Version beinhaltet einen Konverter, mitdem Sie die alten Kontonummern und Bankleitzahlen direkt umwandeln können.
Alle Neuerungen und Änderungen entnehmen Sie bitte dem breits versendeten Newsletter oder alternativ in der Beschreibung im Programm unter "F1" - "Neuerungen".

Schnittstelle zu DHL

31.01.2013 - Mit Hilfe von mmOrthosoft® wird der Versand Ihrer Pakete zu einer Minutensache.Zu sämtlichen Lieferungen kann aus mmOrthosoft® direkt ein Paketaufkleber für DHL erstellt werden.
Dies gilt sowohl für Einzel- als auch für Sammellieferungen, wie z.B. aus dem Dauerversorgung-Modul. 
Die Trackingnummer wird zum Vorgang im Programm gespreichert und per Mausklick kann das Tracking direkt innerhalb von mmOrthosoft® aufgerufen werden.
Auf Wunsch erstellt mmOrthosoft® zu jedem Lieferschein im Hintergrund die nötigen Steuerdateien, die das Programm von DHL benötigt, um einen Paketaufkleber zu drucken.

mmOrthosoft® erhält Auszeichnung für die Beschäftigung behinderter Mitarbeiter

18.01.2013 - Im Rahmen der Aktionswoche für Menschen mit Behinderung wollte die Agentur für Arbeit Heidelberg nicht nur darauf aufmerksam machen, dass Menschen mit Behinderung einen wertvollen gesellschaftlichen Beitrag auch auf dem Arbeitsmarkt leisten können.
Darüber hinaus war es ein besonderes Anliegen der Geschäftsleitung der Arbeitsagentur exemplarisch Betriebe auszuzeichnen, die die Beschäftigungsquote von 5 Prozent nicht nur erfüllen, sondern deutlich „übererfüllen“. Horst Oelschläger, Geschäftsführer Operativ der Heidelberger Arbeitsagentur, bedankte sich persönlich für das besondere Engagement der michael martin GmbH & Co.KG aus Walldorf/Baden und überreichte Betriebsleiter Marco Feindler als Zeichen der Anerkennung für die hohe Beschäftigungsquote von Menschen mit Behinderung eine Auszeichnung.
Die Unternehmensgruppe michael martin bedient mit innovativen, anwenderorientierten Lösungen etwa jedes zweite Unternehmen der Branche. Mit den Softwarelösungen mmOrthosoft® und ORTHO-Software® arbeiten mittlerweile rund 10.000 Anwender aus den Bereichen Sanitätshaus, Orthopädie-Technik, Orthopädie-Schuhtechnik sowie Reha- und Medizintechnik. Es werden technisches Know How, Beratungs- und Servicedienstleistungen für Qualitätsmanagement und Datenschutz sowie umfassende Betreuung mit Seminaren und Trainings angeboten.
Hier finden sie den kompletten Bericht

Windows 2012 Server und Windows 8 sind ab sofort freigegeben

13.12.2012 - Ab sofort sind Windows 2012 Server und Windows 8 für alle Programmversionen ab mmOrthosoft Version 2012.1 freigegeben.




Die Version mmOrthosoft 2012.2 ist ab sofort verfügbar.

04.12.2012 - Die wesentliche Neuerung ist die Umstellung der PZN von 7 auf 8 Stellen. Des Weiteren wurde die neue Version der §302 Schnittstelle mit der Version 0.8 umgesetzt.
Alle anderen Neuerungen entnehmen Sie der Hilfe im F1 – Neuerungen im Programm. Die Version kann ab sofort aus der Mailbox geladen werden.

Unsere Hotlineverfügbarkeit an Feiertagen

23.11.2012 - An regionalen Feiertagen ist unsere Hotline immer für Sie da. So geben wir mit 8 Ansprechpartnern unser Bestes, um fast immer für Sie erreichbar zu sein.
Die regionalen Feiertage:

Heilige drei Könige
Fronleichnam
Allerheiligen


06.01.2013
30.05.2013
01.11.2013

Die App eLogistik ist ab sofort für alle Kunden verfügbar.

17.10.2012 - Freuen Sie sich auf die Möglichkeiten der App eLogistik. Weitere Informationen finden sie auf www.mmCloud.de.


Die Version mmOrthosoft 2012.1 ist ab sofort verfügbar.

03.07.2012 - Freuen Sie sich auf über 500 Neuerungen und Optimierungen. Detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte dem Newsletter, der Ihnen bereits zugegangen ist.


RSR Fachtagung und Table-Top-Ausstellung

01.06.2012 - Wir stellen am 15.Juni 2012 unser Produkt mmOrthosoft® auf der RSR Fachtagung und Table-Top-Ausstellung in Augsburg vor.
Wir laden alle recht herzlich ein und freuen uns auf Ihren Besuch.

Orthopädie + Reha-Technik in Leipzig

05.04.2012 - Wir stellen vom 16. - 18. Mai 2012 unser Produkt mmOrthosoft® auf der Messe Orthopädie + Reha-Technik in Halle 3 Stand E 61 in Leipzig vor.
Wir laden alle recht herzlich auf unseren Stand ein und freuen uns auf Ihren Besuch.

Die neue elektronische Gesundheitskarte

02.04.2012 - mmOrthosoft® Version 2011.1 unterstützt die neue elektronische Gesundheitskarte.  
Die Ausgabe der elektronischen Gesundheitskarte hat begonnen und mmOrthosoft® ermöglicht bereits den Umgang mit den neuen Karten.
Folgende Hard-/ Software wird derzeit unterstützt:
Ab mmOrthosoft® Version 2011.1
Tastatur Cherry G80 1502
Mehr Informationen zu der neuen elektronischen Gesundheitskarte?

24 Stunden 7 Tage die Woche Hotline Notdienst

26.07.2011 - Mit dem 24 Stunden Hotline Notfalldienst erweitern wir unseren Hotline Service für Sie. Gerade in Notfällen ist es uns wichtig, dass Ihnen geholfen wird. Mit dem neuen Service steht Ihnen 24 Stunden an 7 Tagen der Woche immer ein Ansprechpartner von mmOrthosoft® zur Verfügung.
Falls Sie Interesse am 24 Stunden Hotline Notfalldienst haben melden Sie sich bei uns unter der folgenden Rufnummer oder senden Sie uns eine E-Mail:
Telefon:   06227 - 83 83 83
Email:      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schnittstelle zu LibreOffice

21.07.2011 - Sparen Sie sich künftig die Kosten für das Microsoft® Office Packet und benutzen Sie die vollständig kompatible Alternative (LibreOffice) für die Textverwaltung und das eQM Handbuch in mmOrthosoft®.
Ihre Vorteile:
  • Kostenlos, da Open Source
  • Keine Updategebühren wie bei MS Office
  • Vollständig integriert in die Textverwaltung
  • Ihre alten Dokumente können genutzt werden

mmOrthosoft® ERFA-Treffen Mai 2011

14.07.2011 - „Immer etwas Neues“ – beim ERFA-Treffen für mmOrthosoft®-Anwender am 27. und 28. Mai 2011 in Kassel stand neben den Workshops zu aktuellen Themen rund um die Branchensoftware vor allem der Erfahrungsaustausch mit den Teilnehmern im Mittelpunkt.

Schnittstelle zu Paketdiensten UPS und GLS ist verfügbar!

13.07.2011 - Mit Hilfe von mmOrthosoft® wird der Versand Ihrer Pakete zu einer Minutensache.
Zu sämtlichen Lieferungen kann aus mmOrthosoft® direkt ein Paketaufkleber für UPS oder GLS erstellt werden. Dies gilt sowohl für Einzel- als auch für Sammellieferungen wie z.B. aus dem Dauerversorgungs-Modul.
Auf Wunsch erstellt mmOrthosoft® zu jedem Lieferschein im Hintergrund die nötigen Steuerdateien, die die jeweiligen Programme von UPS bzw. GLS benötigen um einen Paketaufkleber zu drucken.

Wheel-IT

11.07.2011 - Versenden Sie ab sofort elektronische Bestellungen an Ihre Lieferanten über die neue EDI Schnittstelle in mmOrthosoft® und reduzieren Sie Ihren Kosten– und Zeitaufwand im Einkauf.
Ihr Nutzen:
  • Kostenlos und sofort nutzbar*
  • Sekundenschnelle Übertragung zum Lieferanten
  • Vollständigkeits- und Plausibilitätsprüfung
  • Automatische Eingangsbestätigung der Bestellung
  • Wegfall der Fax/Telefonkosten
  • Wegfall der Faxausgangskontrolle
  • Support-Paket „Basic“ (2 Anfragen/Monat) der wheel-it AG
Weitere Optionen zur Beschaffungsoptimierung:
  • Empfang elektronischer
    • Auftragsbestätigungen (inkl. Zuordnung)**
    • Lieferscheine (inkl. Zuordnung)**
    • Rechnungen (inkl. Verbuchung)**
  • Aktuelle Artikelstammdaten (soweit verfügbar)
Die Funktion ist für alle mmOrthosoft® Anwender in der Version 2011.1, die im Juni 2011 erscheint, freigeschaltet und sofort nutzbar.

*Ab der Version 2011.1 (voraussichtlich ab Juni 2011 kostenlos verfügbar)
**Optional , bitte Leistungsübersicht der wheel-it AG über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anfordern

ELO - Office Schnittstelle

27.06.2011 - Alle Ihre Dokumente revisionssicher im PC ablegen. Das Original muss nicht mehr archiviert werden.

Ihr Nutzen:

  • Automatische Archivierung aller mmOrthosoft® Belege
  • Schnelle Archivierung sonstiger Dokumente
  • Alle Belege und Dokumente blitzschnell und treffsicher finden

Der letzte Schritt zum papierlosen Büro, ohne lästige Papierberge, voll integriert in mmOrthosoft®.


Internet-Shop Schnittstelle

27.06.2011 - In Kooperation mit der Firma Lau und Partner bieten wir ein an mmOrthosoft® angeschlossenes Internetshopsystem an. Sie können einfach und bequem Ihre Artikel aus mmOrthosoft® in das Internetshopsystem von der Firma Lau und Partner integrieren. Alle verfügbaren Informationen wie Bilder, Lagerbestände usw. werden dabei zu Ihrem Internetshop übermittelt. Die Bestellhistorie des Internetshopsystems beinhaltet auch alle bisher bestellten Artikel aus mmOrthosoft®.

Alle bestehenden Patienten und Ärzte werden vollautomatisch in dem Shopsystem registriert und bekommen ein Konto zugewiesen. Dazu besteht die Möglichkeit sich als Neukunde zu registrieren.

Bestellungen die vom Kunden im Shopsystem ausgeführt werden, werden auch in mmOrthosoft® erstellt.

 


Entscheidungshilfen bei der Einführung einer betrieblichen Software – ein Anwenderbericht!

23.06.2011 - Lesen Sie jetzt den Anwenderbericht "Der erste Schritt" über das Sanitätshaus am Stern in Essen und die Einführung von mmOrthosoft.
Der Anwenderbericht ist als PDF verfügbar: "Der erste Schritt"

mmOrthosoft® und Sanitätshaus Aktuell AG kooperieren

16.06.2011 - Die michael martin-Unternehmensgruppe aus Walldorf/Baden hat als erster Softwareanbieter der Branche eine Kooperationsvereinbarung mit einer Leistungsgemeinschaft zur Optimierung der Zusammenarbeit und der Geschäftsprozesse der Mitgliedsbetriebe geschlossen. Vor dem Hintergrund der sich laufend verändernden Anforderungen im Gesundheitswesen will man gemeinsam mit der Sanitätshaus Aktuell AG aus Vettelschoß verschiedenste Vorteile für Mitglieder der Verbundgruppe erarbeiten und umsetzen.
Im Rahmen der Zusammenarbeit werden aktuelle Problemstellungen auf Basis der Branchenlösung mmOrthosoft® analysiert und auf die Mitgliedsbetriebe des Leistungsverbundes abgestimmte Lösungen entwickelt. Dazu gehören u. a. die Standardisierung der Geschäftsprozesse, eine optimierte Nutzung der Branchensoftware oder die Verknüpfung verschiedener EDV-Systeme. Im Bereich Prozessoptimierung wird bereits der elektronische Rechnungsaustausch zwischen der Sanitätshaus Aktuell AG und den Verbundmitgliedern mit direkter Zuordnung in der Software realisiert. Weitere Schwerpunkte für das laufende Geschäftsjahr werden EDI, eKV und das Formularmanagement sein. Darüber hinaus sind regionale Veranstaltungen geplant. Die gemeinsam entwickelten Problemlösungen, Anpassungen und Erweiterungen, wie z.B. neue Schnittstellen und Programmfunktionen, werden in einer aktualisierten Programm-Version allen mmOrthosoft® -Anwendern zur Verfügung gestellt.
Die michael martin Gruppe aus Walldorf/Baden bedient mit den Branchenlösungen mmOrthosoft® und ORTHO-Software® annähernd jedes zweite Unternehmen mit Branchensoftware. Über das technische Know How hinaus werden auch Beratungs- und Servicedienstleistungen in den Bereichen Qualitätsmanagement und Datenschutz sowie eine umfassende Betreuung mit Seminaren und Training angeboten.
 
Weitere Informationen erhalten Sie bei der:
michael martin GmbH & Co.KG
Daimlerstr. 42
69190 Walldorf
Telefon: 0 62 27 / 83 83-00
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.mmorthosoft.de